Fischen und Angeln

Fischen und Angeln in Nord Mayo

Nord Mayo - Fishing

This post is also available in: enEnglish (Englisch)

Fischen in Nord Mayo

Mit seiner reichen Vielfalt an unterschiedlichsten Angelplätzen ist Nord Mayo ein Paradies für Angler von nah und fern. Der River Moy, Lough Conn und Lough Cullen sind allesamt weltbekannt zählen in der internationalen Anglergemeinde zu den besten Fisch- und Angelplätzen Irlands.

Ein Angelurlaub in Irland ist ein einzigartiges Erlebnis. Neben der einzigartigen Fangqualität bieten die naheliegenden Städte Ballina, Crossmolina, Foxford, Swinford und Enniscrone zahlreiche Pubs und Restaurants in denen Sie abends under die lokale Bevölkerung mischen können.

Mayo und Lachse

Der Moyfluss ist weithin als ausgezeichnetes Lachsfanggebiet bekannt, so bekannt, dass die Stadt Ballina sogar der Titel „Salmon Capital of Ireland“ (dt. Irlands Lachshauptstadt) verliehen wurde. Tatsächlich ist der River Moy Irlands fruchtbarster Lachsstrom, was das Angeln nach Lachsen am Moyfluss bei vielen ganz oben auf die Wunschliste setzt. Hier zählen der Ridge Pool und der Cathedral Beat zu den beliebtesten Fangplätzen, aber auch der Deel River sowie Carrowmore Lake in der Baronie Erris bieten ausgezeichnete Möglichkeiten.

Mayo und Bachforellen

Lough Conn und Lough Cullen sind für ihre hohe Population an Bachforellen bekannt, denn jedes Jahr werden hier mehr als 4000 Exemplare gefangen. In beiden Fällen erhalten sich Ökosysteme der Seen selbst was bedeutet, dass der Fischbestand sich auf natürliche Weise erholt und nicht künstlich aufgestockt werden muss.

Carrowmore Lake bietet ebenso hervorragende Möglichkeiten zum Angeln auf Bachforellen.

 

Mayo und Meerforellen

Die Moy Estuary (dt. Mündung des River Moy) ist eine von Irlands besten Stellen zum Angeln von Meerforellen. Egal ob vom Meer oder von der Küste aus, alle Fisch- und Angelarten sind sehr beliebt und bestens vertreten, besonders in der Gegend um Killala und Ballycastle.

Weitere Informationen zum Thema Fischen in Ballina, Foxford, Swinford und Umgebung finden Sie auf der Internetseite von Angling Ireland oder im ausgezeichneten Moy Fisher Blog.

 

FÜR EINE LISTE LOKALER ANGELFÜHRER KLICKEN SIE HIER

Fishing and Angling

Fishing and Angling in Mayo North

Fishing in Mayo North

North Mayo is a haven for both the domestic and visiting angler. It offers excellent choice and wide variation. The River Moy, Lough Conn and Lough Cullen are world-renowned and internationally acknowledged as some of the best places for fishing and angling in Ireland.

A fishing holiday in Ireland brings with it the best of experiences – as well as a top-quality fishing product, you’ll also enjoy a great social experience in the evenings in the pubs and restaurants of places like Ballina, Crossmolina, Foxford, Swinford and Enniscrone where the locals will welcome you like one of their own.

 

Salmon Fishing in Mayo

The River Moy is known for its exceptional salmon fishery, so much so, Ballina is also referred to as “The Salmon capital of Ireland”. In fact, the River Moy is Ireland’s most productive salmon river, and fishing for salmon on the River Moy is on many a bucket list, particularly at the Ridge Pool and Cathedral Beat. The River Deel also offers salmon fishing, as does Carrowmore Lake in Erris.

 

Brown trout fishing in Mayo

Lough Conn and Lough Cullen have a strong association with Brown trout Fishing with a catch in excess of 4,000 annually. It’s also a self-sustaining system which means its fish stock is reproduced naturally and a restock is never needed.

Carrowmore Lake also offers outstanding brown trout fishing.

 

Sea Trout fishing in Mayo

The Moy Estuary is one of Ireland’s prime sea trout fisheries. Sea Fishing, Shore and boat angling is also extremely popular, especially in areas such as Killala and Ballycastle.

For more information on fishing in Ballina, Foxford, Swinford and the surrounding areas, visit Angling Ireland or read the excellent Moy Fisher blog.

 

See a list of local fishing guides

Show Buttons
Hide Buttons